CONCILIUS vertritt die strategischen Interessen von Unternehmen gegenüber politischen Entscheidungsträgern. Mit einer Methode, die nicht auf Durchsetzung und Kraft setzt, sondern auf Überzeugung und Gespräch: Consensual Lobbying.
Wege, Zugänge, Brücken – die Motivwelt des neuen Unternehmensauftritts ist ebenso metaphorisch wie konkret: Es ist immer die Perspektive, die Lösungen im Konsens ermöglicht. Die Natur macht es vor, die Kultur lässt sich davon leiten.
Mehr Eindrücke der klaren, überraschenden Designsprache für Concilius entdecken Sie hier.
Fortsetzung eines Erfolgskonzepts: Auch 2019 erscheint der aktuelle Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern wieder digital als Website. Das Navigations- und Inhaltskonzpet wurde fortgeführt, das Webdesign erhielt jedoch wieder einen komplett eigenständigen Look & Feel.
Parallel zur Website gestaltete die Werbelounge auch eine 90-seitige Ausgabe des Geschäfts- und Finanzberichts als Online-Download.
Den neuen Online-Gerschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern finden Sie hier.
Als eine der größten familiengeführten Schreinereien der Region ist Krist für herausragende Wertarbeit bekannt. Am 8.000 qm großen Standort in Landsberg am Lech erhalten Kunden direkten Einblick in die modern ausgestattete Schreinermanufaktur.
Beim Relaunch der Website durch die Werbelounge München stand zum einen die emotionale Begegnung mit dem Werkstoff Holz im Mittelpunkt, zum anderen ein SEO-optimierter technischer Aufbau von Site und Content.
Webseiten, die gleichzeitig zwei Zielgruppen ansprechen, gehören zu den großen Herausforderungen der Webkonzeption – strukturell wie auch hinschtlich einer erfolgreichen SEO-Strategie. Die Internetpräsenz der Personalvermittung pates richtet sich einerseits an die HR-Abteilungen von Unternehmen der Medizintechnik und Pharmaindustrie, anderseits an Jobsuchende und Experten, die ihre Karriere voranbringen wollen.
In die Website ist außerdem ein Jobportal integriert. Hier werden vorrangig Stellen ausgeschrieben, die von der pates GmbH exklusiv im Kundenauftrag vermittelt werden.
Seit 1950 betreut die Bernhard Asskeuranz Verbände und Vereine mit individuellen Versicherungslösungen. Heute zählt das Unternehmen zu den Größten dieser Branche.
Der Webrelaunch steht ganz im Zeichen einer einfachen Nutzerführung. Die Werbelounge kreierte nicht nur das neue Design, sondern auch das komplette Navigationskonzept, das sich über mehrere Contentebenen erstreckt.
Nach kompletter Neugestaltung des Corporate Designs für die S-Immobilienservice der Stadtsparkasse München GmbH konzipierte und gestaltete die Werbelounge München nun den neuen Markenaufttritt im Web. Die Website informiert nicht allein über die Leistungen der über 25 qualifizierten Makler, sie ist gleichzeitig auch Immobilienportal.
Die Sparkassen sind Bayerns größte Makler. Entsprechend richtet sich die Website gleichermaßen an Immobiliensuchende wie auch an die Verkäufer von Immobilien in und um München – und damit am vermutlich attraktivsten Marktplatz Deutschlands.
Mitglieder Benefits ist ein exklusives Shopping-Portal, auf dem Mitglieder von Vereinen und Verbänden zu günstigen Konditionen Markenartikel und Dienstleistungen kaufen können.
Die Werbelounge München kreierte das Corporate Desing und das Webportal, über das sich Vereine für diese kostenfreie Vorteilsplattform anmelden können.
Hier geht's zu Mitglieder Benefits
Webrelaunch für den großen, deutschen Spezialversicherer für Reisen, die Bernhard Reiseversicherung. Das Unternehmen hat sich auf den Online-Abschluss sämtlicher Versicherungen spezialisiert, die für Reisende wichtig sind – von der Auslandskrankenversicherung bis hin zu Paketen, die speziell für Sprachschüler oder ein Auslandssemester unabdingbar sind.
Hier geht's zur Website der Bernhard Reiseversicherung
Das Systemhaus cicero-point.net bietet Netzwerk- und Serverlösungen für kleine und mittelständische Unternehme der Kreativbranche.
Eine klarere Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe mit neuen Produkten, eine inhaltliche und gestalterisch klare Konzeption und Strukturierung machen die komplexen Inhalte schnell erfahrbar.
Auf dieser soliden Basis wurde der neue Webauftritt umgesetzt.
Neues Designkonzept – umfassender Ausbau der Angebotsvielfalt – emotionale Textierung. Mit dem Relaunch der Website von Inneneinrichtung Kraft positioniert sich das Münchner Unternehmen als rares Schmuckstück für Menschen, die ihr Zuhause als Spiegel ihres ganz persönlichen Lebensgefühls gestalten wollen.
Auf der voll responsiven Website gibt es von ausgesuchten Möblestücken über exklusive Wohnaccessoires auch Stoffe, Teppiche und Unikate aus der eigenen Manufaktur zu entdecken.
Sicherheit und einfache Handhabung verspricht Virtual Solution mit seiner App-Anwendung SecurePIM, die geschützte Nutzung von Daten auf Smartphones und Tablets im Businessbereich aber auch beim Austausch sensibler Daten im privaten Umfeld ermöglicht. Diese Versprechen greift die Website auf: schnelle Orientierung anhand einer übersichtlichen Struktur und Icons zur Illustration der Prozesse ermöglichen einen raschen Überblick über das Produkt.
Klar. Modern. Und in der Branche einzigartig. So präsentiert sich der neue Webauftritt der obbo GmbH, dem führenden saarländischen Dienstleister für Bürobedarf, Büroausstattung und Betrieb. Die gesamte Website ist in einem sehr lichten Farbraum gestaltet, feintypografische Elemente in der Unternehmensfarbe setzen Akzente.
ehrenamt24.de hat es sich zum Ziel gemacht, das umfassendste Infoportal für Vereine und Verbände zu werden. Von einem ausführlichen Wiki über Erklärfilme bis hin zur Vermittlung von Softwarespenden ist das Portal erste Anlaufstelle für Beratung und Wissen rund um das Vereins- und Verbandswesen in Zeiten der Digitalisierung.
Komplexe Webseiten mit heterogenen Contents sind für unser Münchner Webagentur-Team mittlerweile eine kleine Spezialität geworden. So wurde auch für ehrenamt24.de zunächst eine nutzerfreundliche Content- und Navigationsstruktur konzipiert, die auch kommende Portalinhalte abdeckt. Auf dieser Basis entwickelte die Werbelounge ein skalierbares Webdesign, das von ehrenamt24 leicht gepflegt und sukzessive in Wordpress weiter ausgebaut werden kann.
HIer geht´s zum Webportal ehrenamt24
Die exklusiven Outdoor-Lounges und Tischgruppen von Gollreiter inszenieren die Terrasse als stilvolles Wohnzimmer unter freiem Himmel. Neben einem modernen Webauftritt in stylischem Design wurde auch das Webkonzept von der Werbelounge komplett überarbeitet und eine neue Navigationsstruktur entwickelt, die den Besucher zielgenau durch das umfangreiche Produktangebot von Gollreiter leitet.
20 Miarbeiter und Meister kümmern sich im Karosserie- und Lackzentrum Blomberger um große und kleine Schäden an Ihrem Auto. Die Wesbite, die gerade von der Werbelounge auf ein responsive Design umgestellt wird, gibt mit vielen Detailfotos Aufschluss über die spezifischen Leistungen wie Smart- oder Spotrepair, die hier fachmännisch vorgenommen werden.
Die beiden Webauftritte für Mario Dilitz und Friedrich Eigner fokussieren die Aufmerksamkeit auf die zentrale Botschaft ihres Schaffens: ihre Kunstwerke. Gleiches gilt für das Webdesign der Galerie Anna-Maria Burger, die den vertretenen Künstlern in aller Zurückhaltung Raum zur Wirkung verschafft.
Auch Microsites für die interne Kommunikation stellen Konzeption und Design vor vergleichbare Herausforderungen, wie Websites, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind. Für die Stadtsparkasse München entwickelte und pflegt die Werbelounge ein Portal, in dem aktuellste Informationen zum Unternehmen und seiner Entwicklung publiziert werden. Selbsterklärende Icons helfen bei der Orientierung durch die diversivizierten Inhalte der Seite.
Es ist ein einzigartiges Fleckchen Erde, das da im Allgäu vor hunderten von Jahren entstanden ist und seither nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren hat. Das Irseer Klosteviertel. Irseer Klosterbräu mit Braugasthof, Klosterhotel und eigener Klosterbrauerei mit historischem Braumuseum zählt bereits seit 2003 zu unseren Kunden. Aktuell wird von der Werbelounge der Webaufritt komplett neu und responsiv umgesetzt. Genauso behutsam, wie auch in Irsee restauriert wird – mit modernem Komfort unter Bewahrung dessen, was heute sonst eigentlich kaum mehr zu finden ist.
Die Initiative Messeerfolg wurde von der MEPLAN GmbH gegründet und bietet Ausstellern wie Messeveranstaltern ein umfassendes Portfolio an Leistungen zur effizienten und erfolgreichen Planung und Durchführung ihrer Messebeteiligung. Die Website bietet einen klar strukturierten Überblick über die Instrumente, die einem Messeauftritt zum sicheren Erfolg verhelfen.
Die Zeiten, da Unternehmen gegenüber der eigenen Präsenz auf Facebook Bedenken hatten, gehören längst der Vergangenheit an. Die größte Scheu besteht, wenn überhaupt, noch darin, die Seiten auch wirklich aktuell und damit spannend zu halten. Was der Stadtsparkasse München schon seit Jahren hervorragend gelingt. Bei der Gestaltung einer Vielzahl von Posts dürfen wir das hauseigene Social-Media-Team regelmäßig unterstützen – angefangen von Facebook-Tabs wie für S-ROCKT bis hin zur Motiventwicklung aktueller Beiträge.
Jeder kennt es aus eigener Erfahrung: ein unglaublich schöne Webiste, die ich da gerade vor mir habe, nur leider finde ich nichts von dem, was ich gerade suche. Klar, je komplexer die Inhalte werden, desto wichtiger aber auch schwieriger wird der Seitenaufbau. Nichts ist aus unserer Sicht bei der Konzeption einer neuen Website daher bedeutender, als eine klare Nutzerführung und eine selbsterklärende Navigationsstruktur. Die zudem für die Zukunft ausbaufähig bleiben soll.
Daher konzentrieren wir uns beim Webdesign zuallererst intensiv auf die Gesamtkonzeption der Site, ohne alles in bewährte und hundertfach genutzte Templates zu zwängen. Erst wenn die komplette Struktur bis ins Detail entwickelt ist, kreieren wir ein Design, dass die Funktionalität der Seite unterstützt.