2021 hat das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw) erstmals seinen Jahresbericht als voll digitale Onlineausgabe veröffentlicht. Mit Konzeption, Text, Design und Web-Umsetzung wurde auch dieses Jahr wieder die Werbelounge München beauftragt.
Das Besondere unseres digitalen Konzepts: Jede Seite ist völlig indiviudell gestaltbar – ganz ohne vorgefertigte Wordpress-Themes oder Programmierorgien.
Das neue Onlineformat ermöglicht außerdem absolute Freiheit bei der Contentgestaltung: mehr Stories, mehr multimedialer Content – beispielsweise Video und Podcasts –, mehr Abwechslung und damit ein spannendes Nutzererlebnis.
Den neuen Online-Jahresbericht der bbw-Gruppe finden Sie hier.
Im Juni 2021 erscheint der vierte LfA Online-Geschäftsbericht der Werbelounge München – wie gewohnt in einem speziell für den Jahresrückblick entwickelten Designkonezept.
Neben den bekannten Fördermaßnahmen bietet die LfA bayerischen Unternehmen mit Corona-Hilfen Auswege aus ihrer Notlage. Zum Erscheinungstermin des Geschäftsberichts scheint die Bewältigung der Pandemie in greifbare Nähe zu rücken. Diese hoffnungsvolle Stimmung wird in einer Bildsprache mit viel Helligkeit, Licht und Sonne reflektiert. Alle Bildmotive eint eine positive, aufwärtsstrebenden Perspektive.
Den neuen Online-Gerschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern finden Sie hier.
Fortsetzung eines Erfolgskonzepts: Auch 2019 erscheint der aktuelle Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern wieder digital als Website. Das Navigations- und Inhaltskonzpet wurde fortgeführt, das Webdesign erhielt jedoch wieder einen komplett eigenständigen Look & Feel.
Parallel zur Website gestaltete die Werbelounge auch eine 90-seitige Ausgabe des Geschäfts- und Finanzberichts als Online-Download.
Den neuen Online-Gerschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern finden Sie hier.
2018 erscheint der Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern erstmals als reine Online-Ausgabe. Die Werbelounge München entwickelte ein Webdesign, das die Lesegewohnheiten von Geschäftsberichten auch online berücksichtigt: Der Leser kann sich von Seite zu Seite klicken. Um das Konzept effizient auch in den kommenden Jahren fortführen und weiterentwickeln zu können, wurde die Seite im CMS Typo 3 programmiert.
Der umfangreiche Finanzbericht ist als downloadbares Online-PDF gestaltet. Dies ermöglicht den Lesern, die sich für die Details des erfolgreichen Geschäftsjahres interessieren, die umfassenden Tabellen auch gedruckt zu studieren und zu bewerten.
Hier den Online-Geschäftsbericht der LfA ansehen.
Zum fünften Mal erschien Ende Mai 2015 der Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern unter der Federführung der Werbelounge München. Neben dem komplett neu gestaltetem Design wurde ein Inhaltskonzept entwickelt, das stark redaktionell geprägt ist. Auf insgesamt 150 Seiten stellt die LfA in zwei Bänden ihre Förderkraft für Bayerns Mittelstand vor.
Im Mittelpunkt stehen ausführliche Kundenporträts aus den sieben bayerischen Regierungsbezirken. Jedes Jahr im Winter reist die Werbelounge mit Fotografen durch ganz Bayern und führt vor Ort Interviews mit den Unternehmern. Aktuell erstellen wir den neuen Geschäftsbricht für das Jahr 2015.
Bereits seit 2010 gestaltet die Werbelounge den Geschäftsbericht der LfA. Ein aktuelles Motto, das sich visuell und thematisch als roter Faden durch das komplette Werk zieht, zeigt die Förderbank in einer stets unerwarteten Facette.
2013 zeigten unter dem Leitgedanken "Mehrwert schaffen" beeindruckende Fotografien symbiotische Beziehungen in der Natur, der Technik, der Chemie und der Biologie. 2012 drehte sich die Gestaltung um den Themenkomplex "Bewegung".
Geschäftsberichte werden auf dem Tablet zu interaktiven Erlebnissen. Den Geschäftsbericht der Stadtsparkasse München haben wir nun erstmals auch komplett als iPad App umgesetzt. Wo die Printversion auf vierseitigen Ausklappseiten Stadtpanoramen zeigt, lässt die App den Leser sogar in 360 Gradansichten von München eintauchen. Zahlreiche Animationseffekte machen die iPad-Version des Geschäftsberichts im Magazindesign zu einem modernen Imagemedium der „Bank unserer Stadt“.
"Bester Geschäftbericht einer Bank", "bester Geschäftsbericht der deutschen Sparkassen" – nur zwei der zahlreichen Auszeichnungen, die unsere Geschäftberichte für die Stadtsparkasse München über die Jahre erhalten haben. Seit 2006 entwickeln wir jährlich aktuelle Konzepte für eine der größten Sparkassen Deutschlands und setzen diese in einer rund 100-seitigen Publikation um. Der Themenfokus wechselt jährlich – von der Finanzkrise bis hin zur gesellschaftlichen und kulturellen Verantwortung, die die Stadtsparkasse München für die Landeshauptstadt übernimmt.
Zwei Millionen Besucher kommen jedes Jahr zu Messen und Kongressen nach München – und sorgen für einen kräftigen Umsatzschub in der Landeshauptstadt. Die Messe München ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für München und die Region. Diesem Thema widmet sich 2015 der Geschäftsbericht der Messe München, den wir bereits im vierten Jahr umsetzen durften. Übrigens ein kleines Jubiläum: Denn es war der 25. Geschäftsbericht, den die Werbelounge konzipiert und realisiert hat.
2011 beauftragte die Messe München International die Werbelounge erstmals mit einem kompletten Relaunch des Erscheinunsgbildes für ihren Geschäftsbericht. Das neue Themenkonzept in stark bildgeprägtem Layout und einem deutlich erweiterten Umfang von 120 Seiten erhielt durchwegs positive Resonanzen. Für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 wurde das Gestaltungskonzept des Berichts weiterentwickelt und erhielt einen noch prägnanteren Magazincharakter.