zur Übersicht

bewegtbild

animation

Werbespots für große  Onlinekampagne

Kunde: LfA Förderbank Bayern

Kampagne goes Bewegtbild: Die Anzeigenkampagne der LfA Förderbank Bayern wird von der Werbelounge München 2019, wie bereits 2018, in Werbespots umgesetzt. Alle vier Clips sind vor Greenscreen entstanden. Von der Ideenfindung und Konzeption über die Produktion bis hin zu Schnitt, Illustration, Animation und  Special Effects realisiert die Werbelounge die Video-Produktion der Online-Kampagne komplett inhouse. Mit durchschlagendem Erfolg: Im ersten Jahr wurden die Clips auf Youtube bereits über 2,1 Mio. mal abgerufen.

 


Kinospot mit 80er Fun

Kunde: Radio Arabella

Radio Arabella feiert das beliebteste Musikjahrzehnt: Die 80er Jahre. So pink, so girlie. Stulpen, Haarband, verknotets Shirt. Eine Zeit, in der Clubs noch Disco hießen. 

Die Kampagne läuft seit Januar 2020 auf Infoscreens, im Kino, den Social Media – und strahlt auf Münchens Litfasssäulen.

 


Kampagne Einfachso-Cashback

Kunde: Stadtsparkasse München

Mit der Debit-Card der Stadtsparkasse München bezahlen und automatisch Cashback bei über 600 lokalen Partnern erhalten. Einfacher geht es nicht. Die Spots passend zur großen Herbstkampagne laufen erstmals im Fahrgast TV der Münchner S- und U-Bahnen, auf Infoscreens und natürlich in den Social Media.

 


Werbeclip Ultrasone Kopfhörer

Kunde: Ultrasone AG

Werbespot für den neuen Premiumkopfhörer Meteor der exklusiven Manufaktur Ultrasone. Storyboard, Postproduktion, Schnitt, Special Effects und Sound by Werbelounge München, Kamera by Steffen Leiprecht.

 


Erklärfilme mobile security

Kunde: SecurePIM by Virtual Solution AG

Die App SecurePIM Office ermöglicht sicheres mobiles Arbeiten unterwegs, jederzeit und weltweit. App-Features, Technik und einzigartige Nutzervorteile werden von der Werbelounge in  illustrierten Erklärfilmen vorgestellt.

 


Animation – Monaco Pepper führt durchs DigitalCenter

Kunde: Stadtsparkasse München AG

Monaco Pepper, der kleine Roboter, führt Kunden am großen Infoscreen in die digitalen Angebote der Stadtsparkasse München ein. Gedreht vor Greenscreen, Konzeption & Videoproduktion by Werbelounge München.

 


Erklärfilm Interne Kommunikation Versicherungskammer 

Kunde: Versicherungskammer Bayern AG

Wenn's mal wieder komplizierter wird, dann muss eben ein kleiner Erklärfilm her. Seit einigen Jahren wird das Web von den kleinen handgezeichneten Filmchen nahezu überflutet – und so langsam stellen sich Ermüdungserscheinungen ein. Für die Versicherungskammer Bayern haben wir einen etwas anderen Weg eingeschlagen: Statt einfach typisierter Personen im webweit einheitlichen Illustrationsstil wurde ein völlig eigenständiger Cartoon-Charakter entwickelt – die Möwe Klaas Klar. Aus der Vogelperspektive erklärt der sympathische Matrose in einem 5-minütigen Animationsfilm das zugegeben hochkomplexe Thema "Solvency II", die EU-weit geltende Rahmenrichtlinien für Versicherungen.

 


Videoproduktion DVD Rehasport

Kunde: Rehasport mit Herz, Kerstin Hopfenzitz

Studien belegen, dass Bewegung und Sport den Krankheitsverlauf bei Krebs positiv beeinflussen. Für die renommierte Reha-Sport-Trainerin Kerstin Hopfenzitz produzierte die Werbelunge ein 45-Minütiges Trainingsvideo. Die Trainingseinheiten werden im Film durch animierte Grafiken vertieft und leicht verständlich erklärt.

Das Videprojekt ist eingebunden in einen ganzeitlichen Auftritt, zu dem auch Logodesign, Vertriebs- und Infoflyer sowie die Gestaltung einer Website gehören. DVD oder Videodownload sind über die Website Reha-Sport-mit-Herz erhältlich. 

 


Clip-Animation Recruiting

Kunde: IDG

Mitarbeiterrecruiting ist heute eine der größten Herausforderungen von Unternehmen. Für die IDG Communications Media AG entwickelte die Werbelounge ein Set von sechs handgezeichneten Recruiting-Filmen, die in der Tradition kleiner, humorvoller Cartoons jüngst ausgeschreibene Stelen im Unternehmen bewerben. Die Cartoons wurden auf Jobmessen wie auf den Webportalen des Unternehmens eingesetzt.  

 


Historienfilm Olympiapark

Kunde: Olympiapark München AG

Ein Wahrzeichen seit 1972 – und für nicht wenige die schönste Olympische Stätte überhaupt: Der Münchner Olympiapark. Seine bewegendsten Momente fasst der Historienfilm zusammen, den die Werbelounge im Auftrag der Olympiapark GmbH entwickelt und produziert hat. Mit vielen bewegenden Momenten, von den Olympischen Spielen über zahllose sportliche Highlights bis zu den musikalischen Megaevents, die seit den 80er Jahren unter einem der beeindruckendsten Dächer der Welt stattfinden.

 


 

nach oben