Digtitalisierung: Das Mitarbeitermagazin der Versicherungskammer erscheint seit 2017 als voll responsives, digitales Magazin. Besonderheit: Design und Visualisierung spielen mit der Ästhetik von Printmagazinen.
Die Werbelounge nutzt zum Design des Magazins einen webbasierten Editor für Online Publishing, der eine komplett freie Gestaltung der Inhalte erlaubt. Gegenüber digitalen Magazinen auf CMS Basis kann damit jede Seite völlig individuell gelayoutet werden, ohne Programmierung, ohne Einschränkung, ohne Mehrkosten. Mit einem einzigartigen Vorteil für den Leser: Jede Magazinseite hat ihren eignen Look & Feel. Langeweile kommt da nicht auf. Insbesondere, wenn Videos, Podcasts, Bildergalerien und Animationen die Artikel begleiten und unterstützen.
Hervorragende Nutzerwerte mit einer weit überdurchschnittlichen Lesedauer bestätigen: So wird Digitalisierung klassicher Medien erfolgreich von Nutzern angenommen.
Entecken Sie hier das digitale Online-Magazin
Unter dem Motto "Wir fördern, was Sie lieben" zeigt das digitale Online-Magazin die bunte Vielfalt sozialer und gesellschaftlicher Projekte, für die sich die Stadtsparkasse München engagiert. Ob Smartphone, Tablet oder Desktop, das vollresponsive Kundenmagazin mit Videos und Animationen lässt sich wie eine gedruckte Broschüre erleben – bietet aber alle technischen Möglichkeiten der Onlinewelt.
Aber durchstöbern die das Magazin hier einfach selbst.
Die Schreinerei Krist in Landsberg am Lech ist eine der größten familiengeführten Schreinereien in der Region zwischen München, Ausgburg und dem Oberland.
Magazinkonzeption, Themenauswahl, Redaktion und Layout wurden vom Team der Werbelounge realisiert. Neben dem Webrelaunch repräsentiert das neue Kundenmagazin ein weiteres Markenerlebnis, das die modernisierte Corporate Identity des mittelständischen Unternehmens kommuniziert.
Seit 2006 ist die Werbelounge München für das Erscheinungsbild der Mitarbeiterzeitschrift "SPIZ" der Stadtsparkasse München verantwortlich. Das Magazin erscheint viermal im Jahr mit einem Umfang von 40 Seiten. Sowohl betriebliche Themen als auch Infos zu Fortbildungen oder Mitarbeiterevents werden in einem illustrativen, offenen Layout vorgestellt. Seit 2009 wird das Magazinlayout regelmäßig aktualisiert und aufgefrischt – ein Grund für die große Beliebtheit und hohe Akzeptanz, die der SPIZ intern genießt.
Seit 2009 gestaltet das Designteam der Werbelounge München das Mitarbeitermagazin "innenreport" der Versicherungskammer Bayern. Seit dem letzten Relaunch des Erscheinungsbildes 2014 erscheint die Publikation in einem klar strukturierten Layout, das maximale Lesefreundlichkeit gewährleistet.
Für uns thematisch hoch Unterhaltsames bietet die Gestaltung eines weiteren Magazins der Versicherungskammer Bayern – der "aussenreport" Landwirtschaft. Wann sonst haben wir schon die Möglichkeit, prämierte Milchkühe in Szene zu setzen?
Auf 80 Seiten stellt die Stadtsparkasse München ihr gesellschaftliches Engagement vor – in den Bereichen Sport, Bildung, Kultur, Kunst und Soziales.
Die Werbelounge gestaltete die Broschüre im Stil eines Publikumsmagazins, in dem unterschiedliche Typografie und der richtige Mix aus Leitartikeln und bunten Seiten für ein lebendiges Layout sorgen.
Um die öffentliche und für jedermann zugängliche Kunst zu fördern hat die Stadtsparkasse München im Jahr 1999 die Stiftung Straßenkunst gegründet. Getreu ihrem Motto „In München, für München“ finanziert sie Kunst und Kultur im öffentlichen Raum.
In der Jubiläumszeitung werden die interessantesten Kunstwerke und Highlights der letzten zehn Jahre der Stiftung Straßenkunst vorgestellt.
Das Kundenmagazin „Der Meplaner“ informiert über Neuigkeiten im Messestandbau und gibt praktische Tipps, wie sich Messebeteiligungen erfolgreich planen lassen. Das Layout wurde durchgängig zweisprachig in Deutsch und Englisch umgesetzt.
Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Insgesamt 12 Ausgaben des Mitgliedermagazin ImPuls wurden von der Werbelounge München gestaltet.
Die Sparkassen und ihre Verbundpartner sind stolz auf ihre regelmäßig mit Bestnoten bewertete Kundenberatung. Mit Ansprechpartnern in 16.000 Filialen erreichen die Institute 50 Millionen Menschen – stetige Fortbildung und Information der Mitarbeiter in branchenrelevanten Themen sind deshalb essenziell. Um diese Aufgabe zu unterstützen, enstand das Magazin "Aktuell" der Sparkassenakademie in Bonn. Jede Ausgabe widmet sich einem zentralen Thema, das in Essays und Einzelbeiträgen umfänglich diskutiert und beleuchtet wird.
net.works ist das Online-Magazin der Stadtsparkasse München, das sich an Jugendliche und junge Erwachsene Münchner richtet. Die experimentellen Layouts mit abwechslungsreicher Typographie und zahlreichen Illustrationen sind auf eine Zielgruppe zugeschnitten, die längst nicht mehr zwischen Infomationsbeschaffung und Unterhaltung trennt.