Minimalistisch, edel, modular. Die neue Imagebroschüre der Meplan GmbH, Tochter der Messe München, sollte die exklusiven Standarchitekturen der Designer in Szene setzen – und ihre Ästehtik selbst sprechen lassen. Dafür entwickelte die Werbelounge ein neues Corporate Design rund um ein leuchtendes Farbkonzept ind Sonderfarben.
Die Broschüre ist modular konzipiert – je nach Messe und Bedarf lässt sich die Unternehmensbroschüre modular und individuell konfigurieren. Die Einleger werden regelmäßig um aktuelle Referenzen und Messedesigns erweitert.
München wie Österreich: Radio Arabella ist der erfolgreichste Lokal- und Regionalsender 2019 mit Rekordzahlen bei der Hörerschaft. Die Werbelounge entwickelt ein neues Konzept der Senderbroschüre.
Die aktuellen Zahlen der Funkanalyse werden mit thematisch passenden Songtexten visualisiert. Charmantes Detail: Die Song-Interpreten werden durch kleine, individuell illustrierte Icons dargestellt. Das leuchtene Farbkonzept korrespondiert mit der aktuellen Imagekampagne.
Die exklusiven Kosmetik-Serien von LaNature wurden von der Werbelounge in einer 60-seitigen Unternehmensbroschüre inszeniert. Auch das Verpackungsdesign und Produktlogos sind von der Werbelounge München gestaltet.
LaNature verwendet bei der Produktion erlesene Ingredienzien und ausgewählte Pflanzenextrakte, die schonenend und natürlich aus den Naturprodukten destilliert werden.
Imagebroschüren gehören auch im Onlinezeitalter zu den Must-haves von Unternehmen.
Die Bernhard Assekuranz zählt zu den führenden internationalen Versicherungsmaklern für Vereine, Verbände und Unternehmen. Die klassische Unternehmensbroschüre stellt das gesamte Leistungsportfolio des Versicherungsmaklers vor, der aktuell mit 85 Versicherungsgesellschaften kooperiert.
Für Bayerns größten Makler hat die Werbelounge München ein Designkonzept entwickelt, das Luxusimmobilien beeindruckend zur Geltung bringt.
Die hochexklusiven Exposés sind mit rotem Faden gebunden, der Titelschriftzug hochglanzlackiert. Auf 24 bis 40 Seiten werden ausgewählte Immobilien in den begehrtesten Lagen vorgestellt.
Wie kleiden sich Mitarbeiter moderner Sparkassen richtig? Welches Verhalten erwarten Kunden im Beratungsgespräch? Gilt auch bei der Begrüßung von Gästen auf einer Veranstaltung immer Ladies First? Die Grundregeln des Kingge kennt jeder, aber in den kleinen Details wartet die Tücke.
Mit dem Stylguide gibt die Werbelounge im Look & Feel eines modernen Lifestylemagazins Stilberatung und Tipps rund um ein selbstbewusstes, sicheres und zeitgemäßes Auftreten von Sparkassenmitarbeiterinnen und -mitarbeitern.
Es ist die größte Herausforderung von Pflegeeinrichtungen: Die Akquise neuer Mitarbeiter. Mit dem Azubiguide wendet sich die Werbelounge an die Nachwuchskräfte in den Pflegeberufen: an Auszubildende.
Der Pocketguide gibt Einblicke in den Beruf, zeigt die Vielfalt der Karrieremöglichkeiten und lässt Pflegerinnen und Pfleger zu Wort kommen. Kompakt, kar und motivierend. Begleitet wird die Ausbildungsbroschüre von einer Anzeigenkampagne.
Private Banking ist einer der sensibelsten Beratungsbereiche für Banken. Die Infobroschüre mit zahlreichen Infografiken gibt einen Einblick in die diversifizierten Beratungsstrategien für eine anspruchsvolle und hoch individualisierte Zielgruppe.
Der Unternehmensbereich „Design“ der Meplan GmbH, Tochter der Messe München, präsentiert sich in einer neuen, exklusiven Broschüre. Teamfotos und Imagemotive entstanden in einer eigenen Fotoproduktion. Auf Basis des neuen Corporate Designs wurde in Folge für die Zielgruppe der Messeveranstalter eine umfangreiche Imagebroschüre entwickelt, die das gesamte Leistungsspektrum der Meplan GmbH vorstellt.
"Wir fördern Bayern" – Födergedanke und Leistungsvielfalt der LfA Förderbank Bayern werden in der 60-seitigen Imagebroschüre vorgestellt, die das Team der Werbelounge konzipiert und gestaltet hat. In weiteren Infobroschüren und spezifischen Foldern zum Förderspektrum werden die umfassenden Angebote und Programme für Bayerns Mittelstand in klarer Typographie und variablem Gestaltungsraster vermittelt.
Die Virtual Solution AG hat mit SecurePIM eine App entwickelt, mit deren Hilfe vertrauliche Daten auf mobilen Geräten in einem geschützten Bereich abgelegt und versendet werden können und so auch im Unternehmensumfeld einen unbedenklichen Umgang mit Smartphones und Tablets sicherstellen.
Für die detaillierte Kommunikation dieser Vorteile hat die Werbelounge eine Broschüre entwickelt, die durch eine Fotoproduktion eine unverkennbare, eigene Handschrift erhielt.
Engagement für Kultur und Gesellschaft in München beweisen die Stadtsparkasse und ihre Stiftungen in einer bunten Vielzahl an Projekten – die von der Werbelounge regelmäßig in Broschüren und Publikationen vorgestellt werden.
Mit dem jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht zeigt sich auch ihr Einsatz für ökologisches Handeln im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit. Icons und illustrativ aufgearbeitete Grafiken verwandeln den von Zahlen geprägten Bericht in eine ansprechende Lektüre.
Die Ausbildung bei einer Bank ist nicht selten ideales Karrieresprungbrett – insbesondere dann, wenn sich so viele Optionen wie bei der Stadtsparkasse München bieten – vom Dualen Studium bis hin zu hochqualifizierten Möglichkeiten der Fortbildung.
Für die 52-seitige Broschüre wurde ein dreitägiges Shooting mit Azubis der Stadtsparkasse organisiert – enstanden ist ein Leitfaden, der sympathische und vor allem wirklichkeitsnahe Einblicke in das Unternehmen und das Berufsbild gibt.
Für die Bruns Messe- und Ausstellungsgestaltung GmbH entstanden seit 2002 eine Vielzahl an Imagebroschüren, Anzeigenkampagnen, Webauftritte und Imagefolder. Nach dem Relaunch des Unternehemnsauftritts werden die Standarchitekturen in Doppelmotiven präsentiert: korrespondierende Naturmotive werden Standdetails gegenübergestellt.
Lebensfreude und Selbstbestimmung stehen im Mittelpunkt der Imagebroschüren für das Seniorenwohnen BRK. Die 26 Broschüren für alle Einrichtungen der BRK-Tochter folgen dem einheitlichen Erscheinungsbild, sind jedoch individuell auf die besonderen Leistungsschwerpunkte der einzelnen Häuser abgestimmt.