Die Kreativagentur in München
für Werbung, Branding, Marketing und Kommunikation

Werbelounge Branding, Marketing, Kommunikation

die Werbeagentur im Herzen von München

Die Werbelounge München wurde 2001 gegründet – mit dem Anspruch, gegenüber der eigenen Arbeit immer anspruchsvoll zu bleiben. Seit 2005 befindet sich unsere Werbeagentur im historischen Herzen Münchens, direkt am Platzl, mit Blick auf Hofbräuhaus und Proberäume des Bayerischen Nationalballetts. Eine ebenso lebendige wie inspirierende Atmosphäre, in der unser Team von Designern, Textern, Konzeptionern und Kommunikationsexperten für Kunden aus nahezu allen denkbaren Branchen frische Ideen entwickelt.

8137
8141
8159
8153


Unterhalten, informieren, berühren, bewegen. Egal welches Ziel Kommunikation verfolgt – sie muss sich ihrer selbst bewusst sein. Und sie muss wissen, was sie tut. Für wen sie es tut. Und warum. Daher sind wir fest davon überzeugt, dass jede Kommunikation auf ihre Weise intelligent sein muss. Nur dann kann sie funktionieren.

Ein durchdachtes Konzept mit einer wirklich guten Idee zusammenzubringen. Genau das ist es, was unsere kreative Arbeit antreibt. Dies – und unser uneingeschränktes Selbstverständnis als Dienstleister. Unsere Kunden sind sich da in ihrem Feedback ziemlich einig:

Absolute Verlässlichkeit, eine enorme Vielfalt kreativer Lösungsvorschläge und die Leidenschaft, noch das kleinste Projekt als Herausforderung zu verstehen.  

Herzlich willkommen in der Werbelounge München.


Das macht uns besonders

01

Kreativität mal viele

Pünktlich. Punktgenau.

Auf Eins sind wir wirklich stolz: Dass unsere Kunden immer wieder von der Vielfalt unserer Ideen überrascht sind. Wie wir das schaffen? Im Team – natürlich. Da sitzen nämlich die „Ungehemmten“, die gerne jede noch so abstruse Idee in die Runde werfen, und die „Strukturierten“, mit ihrer genau rechercherierten Marketinganalyse. Irgendwo im Raum dazwischen enstehen dann unsere Ideen und Kreativkonzepte. 

Wie eine gute Idee dann zur Brand Identity wird, davon hat jeder unserer Designerinnen, Designer und Kreativen eine eigene Vorstellung. Und genau das ist der Grund, warum unsere Entwürfe so vielfältig sind.

 

  • Illustrationen handgemacht


02

Catch the Eye

Alles ist eine Idee wert

So klein und so frech? Klar doch. Jeder noch so einfache Flyer hat das Zeug, von sich reden zu machen. Darum steht hinter jedem unserer Projekte – und sei es noch so klein –  ein durchdachtes Konzept und eine erfrischende Idee. Denn mal ehrlich: Sonst macht das alles doch gar keinen Sinn.

 

  • Design Imageflyer Messebau


03

Design ist Reichtum

Entwürfe – Produktiv durch Kreativität

Geschmack ist nicht das Einzige, worin sich Geister scheiden. Es gibt weder den "besten Geschmack" noch „die beste Idee“. Aber: Es gibt beste Ideen. Und nur die schaffen es bei uns in die Präsentation beim Kunden. Und auch nur dann, wenn sie wirklich funktionieren und wirken.

Einfacher gesagt: Ein Fischer kann im Chiemsee seinen Fisch mit der Angel oder mit dem Netz fangen. Hauptsache, er fängt ihn. Den Unterschied werden Sie nicht schmecken. Und siehe da: Schon sind wir wieder beim Geschmack – und über den lässt sich ja nicht streiten.

 

  • Übersicht Kreativität Broschüren


04

Vielfalt der Begabung

Technisch versiert – leidenschaftlich motiviert

Niemand kann alles. Und vor allem kann niemand in allem gleich gut sein. Darum arbeiten im Team unserer Werbeagentur in München nur hervorragend ausgebildete Designer/innen sowie und Marektingexperten/innen, die ihr Handwerk wirklich verstehen und genau wissen, was sie da tun. Außerdem hat jeder in unserem Team seine ganz besonderen Vorlieben, die er herausragend beherrscht. Sei das nun eine außergewöhnliche illustratorische Begabung, die Leidenschaft zur Typographie oder für innovative Layouts oder auch die Freude an komplexen Bildretuschen.

Aufgrund dieser Bandbreite an Fähigkeiten können wir nahezu alle Aufgabenstellungen einer Werbeagentur inhouse lösen – schnell, kompetent und unkompliziert. 

 

  • Bildretusche und Bildbearbeitung


05

Kommunikation heißt verstehen

Wenn es mal wieder etwas komplizierter ist...

Schon im frühen 20. Jahrhundert ging die Kulturwissenschaft davon aus, dass die alten Höhlenmalereien – also einige der frühesten Zeugnisse menschlicher Kommunikation – vor allem einen Sinn hatten: Die Komplexität der Welt auf einfache Strukturen zu reduzieren. Mit dem Ziel, sie dadurch besser zu verstehen.  

Komplexe Inhalte so zu kommunizieren, dass eine Marke, ein Produkt oder eine Leistung verständlich wird – das ist eine der großen Stärken unserer kreativen Arbeit als Werbeagentur. Denn neben Ihnen, unseren Kunden, haben wir bei der strategischen Entwicklung unserer Marketing- und Kommunikationskonzepte noch jemanden anderen fest im Auge, den wir überzeugen wollen: Ihren Kunden.

 

  • Illustration für Sicherheits App


Unsere Branchenerfahrung

Nichts kann erfrischender sein, als mit völlig unverstelltem Blick auf ein neues Thema zuzugehen. Im kreativen Prozess ist Erfahrung nicht der einzige Meister – aber sicher ein verlässlicher. Wie immer im Leben, die Mischung macht´s. Wir lieben neue Herausforderungen, schätzen es aber ebenso sehr, in unterschiedlichsten Branchen Erfahrungen gesammelt zu haben. Hier ein Überblick.      

 

A

Anlagen- / Maschinenbau
Anwaltskanzlei
Autohaus
Automotive
Automobilzulieferer



B

Banken
Baudienstleister
Beauty
Bekleidung
Bildung und Forschung
Brauerei
Büroausstattung



C

Catering
Consulting
Chemische Industrie
Chirurgie



D

Datensicherung
Drucktechnik



E

EDV
Einzelhandel
Energiewirtschaft
Erneuerbare Energien



F

Film
Finanzdienstleister
Freizeitparks
Freizeit
Fitness
Forschung
Fotografie



G

Galerien
Gastronomie
Gesundheitsdienstleister
Getränkeindustrie
Großhandel



H

Handel
Handwerk
Holzindustrie
Hotellerie
Hörfunk



I

Immobilien
Informationstechnologie
Inneneinrichtung
Internethandel
IT-Dienstleister



K

Karosserie
Kindergärten
Kliniken
Kosmetik
Kunst
Kultur



L

Lackiererei
Land- und Forstwirtschaft
Lebensmittelindustrie
Lobbying



M

Marketing
Maler-Handwerk
Möbel
Marktforschung
Medien
Medizin
Medizintechnik
Messegestaltung
Messeunternehmen
Metallindustrie
Mode



N

Naturheilverfahren
Naturkosmetik
Netzwerktechnik



O

Objekteinrichtung
Onlineshop
Orthopädietechnik
Optiker



P

Personalvermittlung
Pflegedienst
Physiotherapie
Psychotherapie



R

Radartechnik
Raumgestaltung
Reinigungsartikel



S

Sanitätshaus
Schreinerei
Senioreneinrichtungen
Solartechnik
Software
Spedition
Stiftungen
Systemdienstleister



T

Textilverarbeitung
Tourismus
Transport und Logistik



U

Umweltmanagement
Umwelttechnik
Umzugsdienstleister
Unternehmensberatung



V

Venture Capital
Verbände
Vereine
Verlage
Versicherungen
Vertrieb



W

Wellness
Werbung



 

 



 

 



 

 



 

 

nach oben