zur Übersicht

kampagnen

kampagnen

Einfachso-Cashback – neue Kampagne für die SSKM

Kunde: Stadtsparkasse München

Mit der Sparkassenkarte bei einem von 600 lokalen Partner zahlen – und automatisch Cashback aufs Konto erhalten. Für die neue Herbstkampagne der Stadtparkasse München kreierte die Werbelounge München den neuen Claim "Einfachso Cashback" und konzipierte eine ebenso simple Bildaussage: Als Münchner bekommst Du von der Stadtsparkasse München einen Teil Deines Einkaufs einfach wieder zurückbezahlt.

Neben Megalights und Baklites laufen die knallfarbenen Kampagnenmotive stadtweit auf Infoscreens, im Fahrgast-TV der S- und U-Bahnen und natürlich in sämtlichen Geschäftstellen der SSKM und den Social Media. Die animierten Clips finden Sie hier.

 

 

  • Imagekampagne Stadtsparkasse München
  • Kampagne Stadtsparkasse München München Vorteil
  • Imagekampagne Stadtsparkasse München Cahsback
  • Imagekampagne SSKM Einfachso-Cashback
  • Imagekampagne SSKM Tierpark Hellabrunn


Imagekampagne Online & Offline – Wir fördern Gross und klein

Kunde: LfA Förderbank Bayern

Variabel und exakt auf die jeweiligen Zielgruppen abgestimmt – mit unkomplizierter Aussage. So lautete das Versprechen unseres Kampagnenkonzepts für die LfA Förderbank Bayern, mit dem wir die Ausschreibung zur Imagekampagne gewonnen haben. Und das Versprechen wurde eingelöst: Innerhalb eines Jahres sind mehr als 60 Motive entstanden – und neue werden permanent entwickelt. Die Anzeigen erscheinen im Spiegel und der Süddeutschen Zeitung genauso wie in Fachpublikationen oder den großen Verbandsmagazinen.

 

 

  • Kampgane LfA Förderbank Bayern
  • Imagekampagne Bank
  • Imagekampagne Finanzdienstleistung
  • Anzeigenmotive Finanzdienstleistung Förderbank
  • Imagemotive LfA Förderbank Bayern
  • Webbanner Werbekampagne Finanzdienstleistung
  • Internetbanner Kampagne LfA


Motiviationskampagne für Pflegefachkräfte

Kunde: SeniorenWohnen BRK

Mit der Vision 2023 positioniert sich die Sozialservicegesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes mit ihren 23 Senioreneinrichtungen als Marktführer in der Pflege. Mitarbeitermotivation, Austausch, gegenseitiges Verständnis und vor allem die Offenheit für neue Ideen – das sind die Komponenten, die eine Verbesserung der Pflegesituation herbeiführen sollen und können. 

Mit der neuen Kampagne ruft das SeniorenWohnen BRK alle Mitarbeiter des Unternehmens dazu auf, aktiv den Prozess der Veränderung zu begleiten. Schrill, laut, provokant – und grundehrlich.

 

 

  • Kampagne Interne Kommunikation Seniorenwohnen BRK
  • Kampagne Interne Kommunikation Bayerisches Rotes Kreuz Senioreneinrichtungen
  • Kampagne Interne Kommunikation Vision2023

 


Imagekampagne für Bayerns Lokalsender Nr. 1

Kunde: Radio Arabella

Radio Arabella ist der erfolgreichste Lokalsender Bayerns. 2017 gestaltete die Werbelounge den Markenrelaunch, 2018 startete die neue Imagekampagne unter dem Claim "Wir sind die echte Abwechslung". Neben Online- und Printanzeigen setzen wir die variierenden Motive auch für Litfasssäulen, Straßenbahnen und Busse um. Fürs Kino wurde das Zentralmotiv als Bewegtbildspot umgesetzt. 

 Neben dem Sender in München betreut die Werbelounge zudem die Schwestersender in Wien, Oberösterreich und Niederösterreich, die ebenfalls Marktführer sind.

 

  • Imagekampagne Radio Arabella
  • Imagekampagne Radio Arabella Liftfassäule

 


Kampagne für Security App

Kunde: Virtual Solution GmbH

Sicheres mobiles Arbeiten ist nicht erst seit Inkrafttreten der DSGVO auch für kleinere und mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung. Die Imagekampagne der Werbelounge zeigt, wie Office-2-Go die private und geschäftliiche Nutzung von Mobilgeräten ermöglicht – sicher und einfach.

Neben Online- und Printanzeigen entwickelte das Kreativteam unserer Münchner Werbeagentur auch das Key Visual und das Product-Naming der Markteinführung von Offive-2-Go.

 

 

  • Imagekampagne SecurePIM Office 2 Go
  • Key Visual Kampagne Office 2 Go
  • Anzeige Office 2 Go SecurePIM

 


Imagekampagne für Bayerns größten Makler

Kunde: S-Immobilienservice der Stadtsparkasse München

Für die Münchner eine Nummer, die noch immer jeder lauthals mitsingen kann: 32-16-8. Unsere Imagekampagne für den S-Immobilienservice der Stadtsparksse München spielt mit Zahlen, die in der Kultur der Landeshauptstadt fast schon emotionale Bedeutung haben.

 

 

  • Imagekampagne S-Immobilienservice der Stadtsparkasse München
  • Imagekampagne S-Immobilienservice SSKM 90-60-90
  • Imagekampagne S-Immobilienservice der Stadtsparkasse München 089
  • Imagekampagne S-Immobilienservice Karlsplatz Stachus Megalite

 


Kampagne fürs Menschsein 

Kunde: Gesundheitsfachhaus von Schlieben

Die Imagekampagne für Münchens großes Gesundheitsfachhaus von Schlieben wirbt für einen offenen Umgang mit  gesundheitlichen Bedürfnissen, die nicht nur von älteren Menschen oft tabuisiert werden.

Testimonials, die kulturhistorisch als Ideale gelten, zeigen, dass gesundheitliche Einschränkungen zum Menschsein gehören. Das greift auch der Claim auf, den die Werbelounge für das Sanitätshaus entwickelt hat: Von Schlieben fürs Leben.

 

 

  • Imagekampagne Gesundheitsfachhaus von Schlieben

 


Produktkampagne für einen Fonds mit Lokalkolorit

Kunde: Stadtsparkasse München

SSKM Invest ist ein exklusiver Fonds, den die Stadtsparkasse München speziell für Münchner aufgelegt hat. Ganz nach dem Geschmack ihrer Kunden: bayerisch, modern, weltoffen. Genau wie unser Business-Urbayer – traditionsbewusst und finanzaffin.

 

 

  • Imagekampagne SSKM Invest

 


Imagekampagne im Pocketformat

Kunde: Inneneinrichtung Kraft

Es muss nicht immer die groß angelegte Werbekampagne in Magazinen und auf Großflächen sein. Für Inneneinrichtung Kraft gestaltete die Werbelounge Postkartenmotive, die das exklusive Portfolio des renommierten Münchner Unternehmens für Raumgestaltung und Innenaustattung vorstellt. 

 

 

  • Kampagne Postkarten Inneneinrichtung Kraft
  • Kampagne Postkarten Inneneinrichtung Kraft Motiv Accessoires
  • Imagekampagne Postkarten Inneneinrichtung Kraft

 


Jubiläumskampagne

Kunde: GfK

Neugierde, Forschergeist oder Wahrheitsliebe? Es sind allzu menschliche Triebkräfte, die auch die Marktforschung bewegen – und natürlich der Wunsch, die Kundenbedürfnisse genau zu kennen. Anlässlich des 75. Jubiläums der GfK kreierte die Werbelounge Imagemotive für das weltweit agierende Unternehmen.

 

 

  • Imagekampgane GfK
  • Imagemotive GfK
  • GfK Imagekampagne
  • GfK Anzeigenmotiv Marktforschung
  • GfK Imagemotiv Marktforschung
  • Kampagnenmotiv GfK

 


Anzeigenkampagne – Die Kraft der Sonne

Kunde: Deger Energie

Das weltweit größte Produktportfolio für sensorgesteuerte Photovoltaik-Module auf dem internationalen Markt präsentieren – ein anspruchsvolles Kampagnenziel, das die Werbelounge für Deger Energie umgesetzt hat. Die Anzeigen wurden mit handgezeichneten Grafiken versehen und in zahlreichen Sprachen umgesetzt. Die Landschaftsbilder der Motive enstammen Ländern, in denen die hocheffizienten Module zur Nutzung regenerativer Energien in Betrieb sind – von Amerika über Spanien bis nach Australien.

 

 

  • Produktkampagne Solarindustrie
  • Produktkampagne Solarenergie
  • Imagekampagne nachhaltige Energie
  • Produktbroschüre nachhaltige Energiewirtschaft
  • Unternehmensbroschüre Energieindustrie

 


Kampagne – standhaft in der krise

Kunde: Stadtsparkasse München

Während 2009 die Bankenkrise ganz Deutschland verunsichert, genießen die Sparkassen das ungebrochene Vertrauen ihrer Kunden. Eine oft als konservativ betrachtete Geschäftsphilosophie wie die der Stadtsparkasse München erweist sich in der Krise als verantwortungsvolles Modell.

Die Werbelounge konzipiert eine Vielzahl an Anzeigenmotiven, die das hohe Verantwortungsbewusstsein der Geschäftsstrategie der Stadtsparkasse München in einen klaren Kontrast zu der riskanten Unternehmenspolitik rein profitorientierter Geschäftsbanken stellt.

 

 

  • Imagekampagne Sparkassen
  • Imagekampagne Sparkassen

 

 


Kampagnen-Hingucker

Kunde: Stadtsparkasse München

Öfter mal was Neues: zu verschiedenen Anlässen präsentiert sich die Sparkasse gern mit – sagen wir mal – eher unerwarteten Kampagnenmotiven. So entstanden unter anderem ein echt-münchnerisches Motiv anlässlich des 850. Stadtjubiläums, die Kampagne "Ich will" zum Launch des GiroSmart-Kontos, Plakatserien zur Untertützung des Christopher Street Days und zum hauseigenen Bandcontest. Und selbstverständlich darf in München auch eine Wiesnkampagne nicht fehlen.

 

 

  • Produktkampagne Zinsen Sparkasse
  • Produktkampagne 850 Jahre München
  • Imagemotive Bandcontest
  • Werbemittel Bandcontest Stadtsparkasse München
  • Produktkampagne Stadtsparkasse München
  • Motive Imagekampagne Jugend Stadtsparkasse München
  • Werbekampagne Oktoberfest Finanzdienstleistung
  • Plakatkampagne Oktoberfest Stadtsparkasse München
  • Oktoberfestkampagne Sparkasse
  • Anzeigenkonzept Stadtsparkasse

 


Anzeigenkampagne – unvergleichlich

Kunde: Bruns

Emotionale Imagemotive stellten die kleinen, einzigartigen Besonderheiten jedes Menschen in den Fokus der Imagekampagne, die die Werbelounge bereits 2002 für die Bruns Messe- und Ausstellungsgestaltung entwickelte und die acht Jahre in Fachpublikationen geschaltet wurde.

2010 erfolgte dann der Relaunch des Unternehmensauftritts: Mit einer minimalistischen Detail-Darstellung der exklusiven Ausstellungsarchitekturen von Bruns. Damit rückte die Kernkompetenz der Messe- und Ausstellungsgestalter ins Zentrum der Kommunikation.

 

 

  • emotionale Anzeigenkampagne für Bruns Messegestaltung
  • emotionale Anzeigenserie für Bruns Messegestaltung
  • Designkampagne Messebau
  • Designmotive für Messebau Bruns
  • Imageflyer Messearchitektur

 


ImageKampagne – Leben, wie es mir gefällt

Kunde: Seniorenwohnen BRK

Auch wenn im Alter vieles nicht mehr so einfach von der Hand geht, wie früher: Sein Leben weiterhin selbstbestimmt führen zu können ist eines der wichtigsten Anliegen, das Menchen gegenüber ihrem Leben im Alter haben – und dem sich auch die Einrichtungen des Seniorenwohnen BRK in ihrer täglichen Arbeit voll und ganz verschrieben haben. Die zentrale Aussage der Imagekampagne für die Tochtergesellschaft des BRK bringt diesen zentralen Anspruch auf den Punkt: "Leben, wie es mir gefällt".

 

  • Anzeigenkampagne Senioreneinrichtung  Motiv zuhause fühlen
  • Imagekampagne Seniorenwohnen Bayerisches Rotes Kreuz
  • Anzeigenmotive Sozialservicegesellschaft des BRK

 

nach oben