zur Übersicht

geschäftsberichte

wal

Projekt: Online-Geschäftsbericht der LfA 

Kunde: LfA Föderbank Bayern

2018 erscheint der Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern erstmals als reine Online-Ausgabe. Die Werbelounge München entwickelte ein Webdesign, das die Lesegewohnheiten von Geschäftsberichten auch online berücksichtigt: Der Leser kann sich von Seite zu Seite klicken. Um das Konzept effizient auch in den kommenden Jahren fortführen und weiterentwickeln zu können, wurde die Seite im CMS Typo 3 programmiert.

Der umfangreiche Finanzbericht ist als downloadbares Online-PDF gestaltet. Dies ermöglicht den Lesern, die sich für die Details des erfolgreichen Geschäftsjahres interessieren, die umfassenden Tabellen auch gedruckt zu studieren und zu bewerten.

Hier den Online-Geschäftsbericht der LfA ansehen.

 

  • Online-Geschäftsbericht LfA Förderbank Bayern 2018
  • Online-Geschäftsbericht LfA Förderbank Bayern 2018
  • Online-Geschäftsbericht LfA Förderbank Bayern 2018
  • Online-Geschäftsbericht LfA Förderbank Bayern 2018
  • Online-Geschäftsbericht LfA Förderbank Bayern 2018


Projekt: Förderkraft voraus – LfA Geschäftsbericht 2014 

Kunde: LfA Föderbank Bayern

Zum fünften Mal erschien Ende Mai 2015 der Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern unter der Federführung der Werbelounge München. Neben dem komplett neu gestaltetem Design wurde ein Inhaltskonzept entwickelt, das stark redaktionell geprägt ist. Auf insgesamt 150 Seiten stellt die LfA in zwei Bänden ihre Förderkraft für Bayerns Mittelstand vor.

Im Mittelpunkt stehen ausführliche Kundenporträts aus den sieben bayerischen Regierungsbezirken. Jedes Jahr im Winter reist die Werbelounge mit Fotografen durch ganz Bayern und führt vor Ort Interviews mit den Unternehmern. Aktuell erstellen wir den neuen Geschäftsbricht für das Jahr 2015.

 

  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014
  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014
  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014
  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014
  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014
  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014
  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014
  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014
  • Geschäftsbericht der LfA Förderbank Bayern 2014


Projekt: Vielfältig – wie Bayerns Mittelstand 

Kunde: LfA

Bereits seit 2010 gestaltet die Werbelounge den Geschäftsbericht der LfA. Ein aktuelles Motto, das sich visuell und thematisch als roter Faden durch das komplette Werk zieht, zeigt die Förderbank in einer stets unerwarteten Facette.  

2013 zeigten unter dem Leitgedanken "Mehrwert schaffen" beeindruckende Fotografien symbiotische Beziehungen in der Natur, der Technik, der Chemie und der Biologie. 2012 drehte sich die Gestaltung um den Themenkomplex "Bewegung". 

 


Projekt: interaktiver geschäftsbericht

Kunde: Stadtsparkasse München

Geschäftsberichte werden auf dem Tablet zu interaktiven Erlebnissen. Den Geschäftsbericht der Stadtsparkasse München haben wir nun erstmals auch komplett als iPad App umgesetzt. Wo die Printversion auf vierseitigen Ausklappseiten Stadtpanoramen zeigt, lässt die App den Leser sogar in 360 Gradansichten von München eintauchen. Zahlreiche Animationseffekte machen die iPad-Version des Geschäftsberichts im Magazindesign zu einem modernen Imagemedium der „Bank unserer Stadt“.

 


Projekt: ausgezeichnet

Kunde: Stadtsparkasse München

"Bester Geschäftbericht einer Bank", "bester Geschäftsbericht der deutschen Sparkassen" – nur zwei der zahlreichen Auszeichnungen, die unsere Geschäftberichte für die Stadtsparkasse München über die Jahre erhalten haben. Seit 2006 entwickeln wir jährlich aktuelle Konzepte für eine der größten Sparkassen Deutschlands und setzen diese in einer rund 100-seitigen Publikation um. Der Themenfokus wechselt jährlich – von der Finanzkrise bis hin zur gesellschaftlichen und kulturellen Verantwortung, die die Stadtsparkasse München für die Landeshauptstadt übernimmt. 

 


Projekt: Die Messe als Wirtschaftskraft 

Kunde: Messe München

Zwei Millionen Besucher kommen jedes Jahr zu Messen und Kongressen nach München – und sorgen für einen kräftigen Umsatzschub in der Landeshauptstadt. Die Messe München ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für München und die Region. Diesem Thema widmet sich 2015 der Geschäftsbericht der Messe München, den wir bereits im vierten Jahr umsetzen durften. Übrigens ein kleines Jubiläum: Denn es war der 25. Geschäftsbericht, den die Werbelounge konzipiert und realisiert hat.

 


Projekt: ein lebendiges imagemedium

Kunde: Messe München

2011 beauftragte die Messe München International die Werbelounge erstmals mit einem kompletten Relaunch des Erscheinunsgbildes für ihren Geschäftsbericht. Das neue Themenkonzept in stark bildgeprägtem Layout und einem deutlich erweiterten Umfang von 120 Seiten erhielt durchwegs positive Resonanzen. Für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 wurde das Gestaltungskonzept des Berichts weiterentwickelt und erhielt einen noch prägnanteren Magazincharakter.

 

  • Messe München Geschäftsbericht 2011

 

nach oben

Diese Webseite benutzt Google Analytics mit der Erweiterung "anonymizeIP()", damit die IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen. Sie können die Erfassung auch durch das Setzen eines Opt-Out-Cookies unterbinden. Wenn Sie die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindern möchten, klicken Sie bitte hier.