zur Übersicht

screendesign

screendesign

Projekt: Webrelaunch im Zeichen von Emotion und SEO

Kunde: Schreinerei Krist

Als eine der größten familiengeführten Schreinereien der Region ist Krist für herausragende Wertarbeit bekannt. Am 8.000 qm großen Standort in Landsberg am Lech erhalten Kunden direkten Einblick in die modern ausgestattete Schreinermanufaktur. 

Beim Relaunch der Website durch die Werbelounge München stand zum einen die emotionale Begegnung mit dem Werkstoff Holz im Mittelpunkt, zum anderen ein SEO-optimierter technischer Aufbau von Site und Content.

 


Projekt: Webdesign für Bayerns Marktführer

Kunde: S-Immobilienservice der Stadtsparkasse München

Nach kompletter Neugestaltung des Corporate Designs für die S-Immobilienservice der Stadtsparkasse München GmbH konzipierte und gestaltete die Werbelounge München nun den neuen Markenaufttritt im Web. Die Website informiert nicht allein über die Leistungen der über 25 qualifizierten Makler, sie ist gleichzeitig auch Immobilienportal.

Die Sparkassen sind Bayerns größte Makler. Entsprechend richtet sich die Website gleichermaßen an Immobiliensuchende wie auch an die Verkäufer von Immobilien in und um München – und damit am vermutlich attraktivsten Marktplatz Deutschlands.

 

  • S-Immobilienservice der Stadtsparkasse  München Home
  • S-Immobilienservice der Stadtsparkasse  München Smartphone
  • S-Immobilienservice der Stadtsparkasse  München Team


Projekt: Konzeption, Design & Umsetzung

Kunde: cicero-point.net

Das Systemhaus cicero-point.net bietet Netzwerk- und Serverlösungen für kleine und mittelständische Unternehme der Kreativbranche.
Eine klarere Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe mit neuen Produkten, eine inhaltliche und gestalterisch klare Konzeption und Strukturierung machen die komplexen Inhalte schnell erfahrbar.

Auf dieser soliden Basis wurde der neue Webauftritt umgesetzt.

 

 

  • cicero-point.net – klare Designstruktur
  • cicero-point.net – mobile fisrt
  • cicero-point.net – responsive Design
  • cicero-point.net – alles auf einen Blick
  • cicero-point.net
  • cicero-point.net


Projekt: Außergewöhnliches entdecken

Kunde: Inneneinrichtung Kraft

Neues Designkonzept – umfassender Ausbau der Angebotsvielfalt – emotionale Textierung. Mit dem Relaunch der Website von Inneneinrichtung Kraft positioniert sich das Münchner Unternehmen als rares Schmuckstück für Menschen, die ihr Zuhause als Spiegel ihres ganz persönlichen Lebensgefühls gestalten wollen.

Auf der voll responsiven Website gibt es von ausgesuchten Möblestücken über exklusive Wohnaccessoires auch Stoffe, Teppiche und Unikate aus der eigenen Manufaktur zu entdecken.

 

 


Projekt: Safety first

Kunde: SecurePIM

Sicherheit und einfache Handhabung verspricht Virtual Solution mit seiner App-Anwendung SecurePIM, die geschützte Nutzung von Daten auf Smartphones und Tablets im Businessbereich aber auch beim Austausch sensibler Daten im privaten Umfeld ermöglicht. Diese Versprechen greift die Website auf: schnelle Orientierung anhand einer übersichtlichen Struktur und Icons zur Illustration der Prozesse ermöglichen einen raschen Überblick über das Produkt.

 

 


Projekt: Mehr Licht

Kunde: obbo

Klar. Modern. Und in der Branche einzigartig. So präsentiert sich der neue Webauftritt der obbo GmbH, dem führenden saarländischen Dienstleister für Bürobedarf, Büroausstattung und Betrieb. Die gesamte Website ist in einem sehr lichten Farbraum gestaltet, feintypografische Elemente in der Unternehmensfarbe setzen Akzente.

 

 


Projekt: Redesign

Kunde: Blomberger

20 Miarbeiter und Meister kümmern sich im Karosserie- und Lackzentrum Blomberger um große und kleine Schäden an Ihrem Auto. Die Wesbite, die gerade von der Werbelounge auf ein responsive Design umgestellt wird, gibt mit vielen Detailfotos Aufschluss über die spezifischen Leistungen wie Smart- oder Spotrepair, die hier fachmännisch vorgenommen werden.

 


Projekt: Raum für Kunst

Kunden: Mario Dilitz, Friedrich Eigner, Galerie Anna-Maria Burger

Die beiden Webauftritte für Mario Dilitz und Friedrich Eigner fokussieren die Aufmerksamkeit auf die zentrale Botschaft ihres Schaffens: ihre Kunstwerke. Gleiches gilt für das Webdesign der Galerie Anna-Maria Burger, die den vertretenen Künstlern in aller Zurückhaltung Raum zur Wirkung verschafft. 

 

 


Projekt: Microsite für die interne Kommunikation

Kunde: Stadtsparkasse München

Auch Microsites für die interne Kommunikation stellen Konzeption und Design vor vergleichbare Herausforderungen, wie Websites, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind. Für die Stadtsparkasse München entwickelte und pflegt die Werbelounge ein Portal, in dem aktuellste Informationen zum Unternehmen und seiner Entwicklung publiziert werden. Selbsterklärende Icons helfen bei der Orientierung durch die diversivizierten Inhalte der Seite.

 


Projekt: Gutes und schönes Genießen

Kunde: Irseer Klosterbräu

Es ist ein einzigartiges Fleckchen Erde, das da im Allgäu vor hunderten von Jahren entstanden ist und seither nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren hat. Das Irseer Klosteviertel. Irseer Klosterbräu mit Braugasthof, Klosterhotel und eigener Klosterbrauerei mit historischem Braumuseum zählt bereits seit 2003 zu unseren Kunden. Aktuell wird von der Werbelounge der Webaufritt komplett neu und responsiv umgesetzt. Genauso behutsam, wie auch in Irsee restauriert wird – mit modernem Komfort unter Bewahrung dessen, was heute sonst eigentlich kaum mehr zu finden ist.

 


Projekt: Erfolg ist planbar

Kunde: Meplan GmbH

Die Initiative Messeerfolg wurde von der MEPLAN GmbH gegründet und bietet Ausstellern wie Messeveranstaltern ein umfassendes Portfolio an Leistungen zur effizienten und erfolgreichen Planung und Durchführung ihrer Messebeteiligung. Die Website bietet einen klar strukturierten Überblick über die Instrumente, die einem Messeauftritt zum sicheren Erfolg verhelfen.

 

 


Projekt: Facebook

Kunde: Stadtsparkasse München

Die Zeiten, da Unternehmen gegenüber der eigenen Präsenz auf Facebook Bedenken hatten, gehören längst der Vergangenheit an. Die größte Scheu besteht, wenn überhaupt, noch darin, die Seiten auch wirklich aktuell und damit spannend zu halten. Was der Stadtsparkasse München schon seit Jahren hervorragend gelingt. Bei der Gestaltung einer Vielzahl von Posts dürfen wir das hauseigene Social-Media-Team regelmäßig unterstützen – angefangen von Facebook-Tabs wie für S-ROCKT bis hin zur Motiventwicklung aktueller Beiträge.

 


Projekt: Webstrategien

Kunde: Diverse

Jeder kennt es aus eigener Erfahrung: ein unglaublich schöne Webiste, die ich da gerade vor mir habe, nur leider finde ich nichts von dem, was ich gerade suche. Klar, je komplexer die Inhalte werden, desto wichtiger aber auch schwieriger wird der Seitenaufbau. Nichts ist aus unserer Sicht bei der Konzeption einer neuen Website daher bedeutender, als eine klare Nutzerführung und eine selbsterklärende Navigationsstruktur. Die zudem für die Zukunft ausbaufähig bleiben soll.

Daher konzentrieren wir uns beim Webdesign zuallererst intensiv auf die Gesamtkonzeption der Site, ohne alles in bewährte und hundertfach genutzte Templates zu zwängen. Erst wenn die komplette Struktur bis ins Detail entwickelt ist, kreieren wir ein Design, dass die Funktionalität der Seite unterstützt.

 

 

nach oben

Diese Webseite benutzt Google Analytics mit der Erweiterung "anonymizeIP()", damit die IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen. Sie können die Erfassung auch durch das Setzen eines Opt-Out-Cookies unterbinden. Wenn Sie die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindern möchten, klicken Sie bitte hier.