zur Übersicht

magazine

magazine ani

Online-Magazin der Versicherungskammer

Kunde: Versicherungskammer

Digtitalisierung: Das Mitarbeitermagazin der Versicherungskammer erscheint seit 2017 als voll responsives, digitales Magazin. Besonderheit: Design und Visualisierung spielen mit der Ästhetik von Printmagazinen. 

Die Werbelounge nutzt zum Design des Magazins einen webbasierten Editor für Online Publishing, der eine komplett freie Gestaltung der Inhalte erlaubt. Gegenüber digitalen Magazinen auf CMS Basis kann damit jede Seite völlig individuell gelayoutet werden, ohne Programmierung, ohne Einschränkung, ohne Mehrkosten. Mit einem einzigartigen Vorteil für den Leser: Jede Magazinseite hat ihren eignen Look & Feel. Langeweile kommt da nicht auf. Insbesondere, wenn Videos, Podcasts, Bildergalerien und Animationen die Artikel begleiten und unterstützen.

Hervorragende Nutzerwerte mit einer weit überdurchschnittlichen Lesedauer bestätigen: So wird Digitalisierung klassicher Medien erfolgreich von Nutzern angenommen.

 Entecken Sie hier das digitale Online-Magazin

 

  • Versicherungskammer Onlinemagazin innereport
  • digitales Magazin zum Blättern
  • Online Magazin Webapp
  • Digitales Magazin 2019 VKB
  • Online Magazin Interview VKB
  • digitales Magazin Smartphone


digitales Magazin responsiv

Kunde: Stadtsparkasse München

Unter dem Motto "Wir fördern, was Sie lieben" zeigt das digitale Online-Magazin die bunte Vielfalt sozialer und gesellschaftlicher Projekte, für die sich die Stadtsparkasse München engagiert. Ob Smartphone, Tablet oder Desktop, das vollresponsive Kundenmagazin mit Videos und  Animationen lässt sich wie eine gedruckte Broschüre erleben – bietet aber alle technischen Möglichkeiten der Onlinewelt.

Aber durchstöbern die das Magazin hier einfach selbst. 

 

  • digitales Onlinemagazin der Stadtsparkasse München


Kundenmagazin als MARKENERLEBNIS

Kunde: Schreinerei Krist

Die Schreinerei Krist in Landsberg am Lech ist eine der größten familiengeführten Schreinereien in der Region zwischen München, Ausgburg und dem Oberland. 

Magazinkonzeption, Themenauswahl, Redaktion und Layout wurden vom Team der Werbelounge realisiert. Neben dem Webrelaunch repräsentiert das neue Kundenmagazin ein weiteres Markenerlebnis, das die modernisierte Corporate Identity des mittelständischen Unternehmens kommuniziert.

 

  • Kundenmagazin der Schreinerei Krist
  • Kundenmagazin Schreinerei Krist mit Topthema Fenster
  • Kundenmagazin Schreinerei Krist mit Thema Schreinerküche
  • Kundenmagazin Schreinerei Krist Titeldesign


Mitarbeitermagazin SPIZ

Kunde: Stadtsparkasse München

Seit 2006 ist die Werbelounge München für das Erscheinungsbild der Mitarbeiterzeitschrift "SPIZ" der Stadtsparkasse München verantwortlich. Das Magazin erscheint viermal im Jahr mit einem Umfang von 40 Seiten. Sowohl betriebliche Themen als auch Infos zu Fortbildungen oder Mitarbeiterevents werden in einem illustrativen, offenen Layout vorgestellt. Seit 2009 wird das Magazinlayout regelmäßig aktualisiert und aufgefrischt – ein Grund für die große Beliebtheit und hohe Akzeptanz, die der SPIZ intern genießt.

 

  • Mitarbeitermagazin Stadtsparkasse München
  • SPIZ Mitarbebeitermagazin
  • Innenseite Mitarbeitermagazin
  • Magazindesign Sparkasse
  • Magazingestaltung SPIZ
  • Gestaltungsraster Magazin Stadtsparkasse München


MItarbeiter- und Vertriebsmagazine – Von Digitalisierung bis zur Milchkuh

Kunde: Versicherungskammer Bayern

Seit 2009 gestaltet das Designteam der Werbelounge München das Mitarbeitermagazin "innenreport" der Versicherungskammer Bayern. Seit dem letzten Relaunch des Erscheinungsbildes 2014 erscheint die Publikation in einem klar strukturierten Layout, das maximale Lesefreundlichkeit gewährleistet.

Für uns thematisch hoch Unterhaltsames bietet die Gestaltung eines weiteren Magazins der Versicherungskammer Bayern – der "aussenreport" Landwirtschaft. Wann sonst haben wir schon die Möglichkeit, prämierte Milchkühe in Szene zu setzen? 

 

  • Titelübersicht des Mitarbeitermagazins innenreport der Versicherungskammer Bayern
  • Mitarbeitermagazin innenreport der VKB
  • Mitarbeitermagazin innenreport mit Illustrationen der Werbelounge München
  • Corporate Design für das Mitarbeitermagazin der Versicherungskammer
  • Vertriebsmagazin außenreport der Versicherungskammer
  • Landwirtschaftsreport der Versicherungskammer
  • Mitarbeitermagazin Printausgabe der Versicherungskammer
  • Titel des Mitarbeitermagazins der VKB
  • Säulendiagramme im Mitarbeitermagazin der Versicherungskammer
  • Interview Mitarbeitermagazin


Mitarbeitermagazin "Wir Fördern, was Sie lieben"

Kunde: Stadtsparkasse München

Auf 80 Seiten stellt die Stadtsparkasse München ihr gesellschaftliches Engagement vor – in den Bereichen Sport, Bildung, Kultur, Kunst und Soziales.

Die Werbelounge gestaltete die Broschüre im Stil eines Publikumsmagazins, in dem unterschiedliche Typografie und der richtige Mix aus Leitartikeln und bunten Seiten für ein lebendiges Layout sorgen.

  

  • Broschüre und Kampagnenkonzept für das Engagement der Stadtsparkasse München
  • Imagebroschüre zum sozialen und kulturellen Engagement der Stadtsparkasse München
  • Motiventwicklung für eine Imagebroschüre der Stadtsparkasse München
  • Doppelseite aus der Imagebroschüre der Stadsparkasse München mit Kinde und Giraffe aus dem Tierpark Hellabrunn
  • Doppelseiten aus der Broschüre Gut für München der Stadtsparkasse München
  • Broschürendesign Aufmacherseite zum Kapitel "Mit Herz und Verstand"
  • Auszug aus der 64-seitigen Broschüre Gut für München


Zeitung "Stiftung Straßenkunst"

Kunde: Stadtsparkasse München

Um die öffentliche und für jedermann zugängliche Kunst zu fördern hat die Stadtsparkasse München im Jahr 1999 die Stiftung Straßenkunst gegründet. Getreu ihrem Motto „In München, für München“ finanziert sie Kunst und Kultur im öffentlichen Raum.

In der Jubiläumszeitung werden die interessantesten Kunstwerke und Highlights der letzten zehn Jahre der Stiftung Straßenkunst vorgestellt.

  • Kundenzeitung Sparkase
  • Magazin für Stiftung der Stadtsparkasse München
  • Inneseite Kundenmagazin im Zeitungsstil


KundenMagazin "Der Meplaner"

Kunde: Meplan

Das Kundenmagazin „Der Meplaner“ informiert über Neuigkeiten im Messestandbau und gibt praktische Tipps, wie sich Messebeteiligungen erfolgreich planen lassen. Das Layout wurde durchgängig zweisprachig in Deutsch und Englisch umgesetzt.

 

 

  • Kundenmagazin für Messunternehmen Meplan
  • Kundenmagazin der Meplaner
  • Kundenmagazin für Messunternehmen und Events
  • Artikel aus dem Kundenmagazin der Meplan GmbH


Mitarbeitermagazin des BRK – Impuls

Kunde: BRK

Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Insgesamt 12 Ausgaben des Mitgliedermagazin ImPuls wurden von der Werbelounge München gestaltet. 

 

 

  • Mitgliedermagazin Impulse des Bayerischen Roten Kreuzes
  • Mitgliedermagazin Impulse des BRK
  • Mitgliedermagazin Titeldesigns
  • Mitgliedermagazin BRK, diverse Ausgaben


DSV Magazin

Kunde: DSV

Die Sparkassen und ihre Verbundpartner sind  stolz auf ihre regelmäßig mit Bestnoten bewertete Kundenberatung. Mit Ansprechpartnern in 16.000 Filialen erreichen die Institute 50 Millionen Menschen – stetige Fortbildung und Information der Mitarbeiter in branchenrelevanten Themen sind deshalb essenziell. Um diese Aufgabe zu unterstützen, enstand das Magazin "Aktuell" der Sparkassenakademie in Bonn. Jede Ausgabe widmet sich einem zentralen Thema, das in Essays und Einzelbeiträgen umfänglich diskutiert und beleuchtet wird.    

 

  • Magazin des Deutschen Sparkassen Verbands
  • Magazin Aktuell des Deutschen Sparkassen Verbands
  • Innenseiten des Magazins für den DSV
  • Ausgabe drei eines Magazins für den DSV
  • Ideenentwicklung Bildgestaltung für Kundenmagazin DSV
  • Übersicht verschiedener Inneneseiten des Magazins Aktuell
 


digitales Kundenmagazin Net.Works

Kunde: Stadtsparkasse München

net.works ist das Online-Magazin der Stadtsparkasse München, das sich an Jugendliche und junge Erwachsene Münchner richtet. Die experimentellen Layouts mit abwechslungsreicher Typographie und zahlreichen Illustrationen sind auf eine Zielgruppe zugeschnitten, die längst nicht mehr zwischen Infomationsbeschaffung und Unterhaltung trennt. 

 

 

  • Onlinemagazin networks Jugendmagzin Sparkasse
  • Magazindesign networks digitale Ausgabe
  • Onlinemagazin networks der Stadtsparkasse München

nach oben