agentur

krake agentur

Über die Agentur

Die Werbelounge München wurde 2001 gegründet – mit dem Anspruch, gegenüber der eigenen Arbeit immer anspruchsvoll zu bleiben. Seit 2005 befinden sich unsere Agenturräume im historischen Herzen Münchens, direkt am Platzl. Eine ebenso lebendige wie inspirierende Atmosphäre, in der unser Team von Designern, Textern, Konzeptionern und Kommunikationsexperten für Kunden aus nahezu allen denkbaren Branchen frische Ideen entwickelt.

8137
8141
8159
8153


Kommunikation unterhalten, Eindruck machen, informieren, überzeugen, berühren, bewegen. Egal welches Ziel Kommunikation verfolgt – sie muss sich ihrer selbst bewusst sein und sie muss wissen, was sie da tut. Für wen sie es tut. Und warum. Jede Kommunikation muss auf ihre Art intelligent sein. Nur dann wird sie funktionieren.

Ein durchdachtes Konzept mit einer wirklich guten und neuen Idee zusammenzubringen. Genau das ist es, was unsere kreative Arbeit antreibt. Dies – und unser uneingeschränktes Selbstverständnis als Dienstleister. Unsere Kunden sind sich da in ihrem Feedback ziemlich einig:

Absolute Verlässlichkeit, eine enorme Vielfalt kreativer Lösungsvorschläge und die Leidenschaft, noch das kleinste Projekt als Herausforderung zu verstehen.  

Herzlich willkommen in der Werbelounge München.


Unsere Leistungen

Kreativagentur, Full-Service-Agentur, Marketingagentur, Kommunikationsagentur, Webdesigner, klassische Werbeagentur, Below- und Above the Line, Ambush- und Guerilla-Marketing. Ob es heute noch Sinn macht, sich unter Marketingbegriffen einzuordnen, das überlassen wir gerne anderen. Wir definieren unsere Aufgabe als Agentur lieber ganz einfach: Die optimale Lösung für jede Art von Kommunikation zu finden und sie anspruchsvoll umzusetzen – und manchmal auch das eigentliche Ziel finden, um es dann nicht mehr aus den Augen zu verlieren.

 

branding

Branding

Corporate Design
Logos / Slogans
Geschäftsausstattung
Namensfindung
Markenentwicklung
Unternehmenspräsentationen
Imagefilme
•••

corp publ

Corporate Publishing

Geschäftsberichte
Imagebroschüren
Kunden- und Mitarbeitermagazine
Folder / Flyer
Produktkataloge
Direkt-Mailings
•••


werbung

Werbung

Werbekonzeption &
strategische Planung
Anzeigenkampagnen
Außenwerbung (Plakate)
Onlinekampagnen
Digitales Marketing
Direkt-Mailings
POS
•••
webdesign

Webdesign

Webdesign und Programmierung
Webkonzeption
Onlinemarketing
Social-Media Marketing
Webbanner
Emailnewsletter
Interface-Design
•••
strategie

Strategie

Kommunikations- und
Marketingkonzeption
Strategieentwicklung
Markenentwicklung
Produktpositionierung
Marktanalyse
Beratung
Kundenbindung
•••

kommdesign

Kommunikationsdesign

Illustration
Filmanimation
Packaging Design
Messedisplays
Plakat- und Covergestaltung
Beschriftungen
Einladungen
•••


infodesign

Informationsdesign

Infografiken
Datenvisualisierung
Erklärfilme
Animationsfilme
Leitsysteme
Powerpointpräsentationen
•••


produktion

Produktion

Bildretusche
Fotoshootings
Druckvorstufe & Litho
Produktionsabwicklung
Drucküberwachung
Werbemittel / Give Aways
•••



Das macht uns besonders

01

Kreativität mal viele

Pünktlich. Punktgenau.

Auf Eins sind wir wirklich stolz: Dass unsere Kunden immer wieder von der Vielfalt unserer Ideen überrascht sind. Wie wir das schaffen? Im Team – natürlich. Da sitzen nämlich die „Ungehemmten“, die gerne jede noch so abstruse Idee in die Runde werfen, und die „Strukturierten“, mit ihrer genau rechercherierten Kundenanalyse. Irgendwo im Raum dazwischen enstehen dann unsere Ideen und Kreativkonzepte. 

Wie eine gute Idee dann umgesetzt wird, davon hat jeder unserer Designer und Kreativen seine eigene Vorstellung. Und genau das ist der Grund, warum unsere Entwürfe so vielfältig sind.

 


02

Catch the Eye

Alles ist eine Idee wert

So klein und so frech? Klar doch. Jeder noch so einfache Flyer hat das Zeug, von sich reden zu machen. Darum steht hinter jedem unserer Projekte – und sei es noch so klein –  ein durchdachtes Konzept und eine erfrischende Idee. Denn mal ehrlich: Sonst macht das alles doch gar keinen Sinn.

 


03

Design ist Reichtum

Entwürfe – Produktiv durch Kreativität

Geschmack ist nicht das Einzige, worin sich Geister scheiden. Genauso wenig, wie es wohl den "besten Geschmack" gibt, existiert auch selten „die beste Idee“. Aber: Es gibt beste Ideen. Und nur die schaffen es bei uns in die Präsentation beim Kunden. Und auch nur dann, wenn sie wirklich funktionieren.

Einfacher gesagt: Ein Fischer kann im Chiemsee seinen Fisch mit der Angel oder mit dem Netz fangen. Hauptsache, er fängt ihn. Den Unterschied werden Sie nicht schmecken. Und siehe da: Schon sind wir wieder beim Geschmack – und über den wollen wir uns ganz sicher nicht streiten.

 


04

Vielfalt der Begabung

Technisch versiert – leidenschaftlich motiviert

Niemand kann alles. Und vor allem kann niemand in allem gleich gut sein. Darum arbeiten im Team der Werbelounge nur hervorragend ausgebildete Designer und Konzeptioner, die ihr Handwerk wirklich verstehen und genau wissen, was sie da tun. Außerdem hat jeder in unserem Team seine ganz besonderen Vorlieben, die er herausragend beherrscht. Sei das nun eine außergewöhnliche illustratorische Begabung, die Leidenschaft zur Typographie oder für innovative Layouts oder auch die Freude an komplexen Bildretuschen.

Aufgrund dieser Bandbreite an Fähigkeiten können wir nahezu alle Aufgabenstellungen im Bereich der Kommunikation inhouse lösen – schnell, kompetent und unkompliziert. 

 


05

Kommunikation heißt verstehen

Wenn es mal wieder etwas komplizierter ist...

Schon im frühen 20. Jahrhundert ging die Kulturwissenschaft davon aus, dass die alten Höhlenmalereien – also einige der frühesten Zeugnisse menschlicher Kommunikation – vor allem einen Sinn hatten: Die Komplexität der Welt und ihr Erleben auf einfache Strukturen zu reduzieren und damit begreifbarer zu machen.  

Komplexe Inhalte so zu kommunizieren, dass ein Produkt oder eine Leistung verständlich wird – das ist eine der großen Stärken unserer kreativen Arbeit. Denn neben Ihnen, unseren Kunden, haben wir bei der strategischen Entwicklung unserer Konzepte noch jemanden anderen fest im Auge, den wir überzeugen wollen: Ihren Kunden.

 


Unsere Branchenerfahrung

Nichts kann erfrischender sein, als mit völlig unverstelltem Blick auf ein neues Thema zuzugehen. Im kreativen Prozess ist Erfahrung nicht der einzige Meister – aber sicher ein verlässlicher. Wie immer im Leben, die Mischung macht´s. Wir lieben neue Herausforderungen, schätzen es aber ebenso sehr, in unterschiedlichsten Branchen Erfahrungen gesammelt zu haben. Hier ein Überblick.      

 

A

Anlagen- / Maschinenbau
Autohaus
Automotive
Automobilzulieferer



B

Banken
Baudienstleister
Bekleidung
Bildung und Forschung
Brauerei
Büroausstattung



C

Catering
Chemische Industrie
Chirurgie
Consulting



D

Datensicherung
Drucktechnik



E

EDV
Einzelhandel
Energiewirtschaft
Erneuerbare Energien



F

Film
Finanzdienstleister
Freizeitparks
Freizeit
Fitness
Forschung
Fotografie



G

Galerien
Gastronomie
Gesundheitsdienstleister
Getränkeindustrie
Großhandel



H

Handel
Handwerk
Holzindustrie
Hotellerie
Hörfunk



I

Immobilien
Informationstechnologie
Internethandel
IT-Dienstleister



K

Karosserie
Kindergärten
Kliniken
Kosmetik
Kunst
Kultur



L

Lackiererei
Land- und Forstwirtschaft
Lebensmittelindustrie



M

Marketing
Maler-Handwerk
Möbel
Marktforschung
Medien
Medizin
Medizintechnik
Messegestaltung
Messeunternehmen
Metallindustrie
Mode



N

Naturheilverfahren
Naturkosmetik
Netzwerktechnik



O

Objekteinrichtung
Onlineshop
Orthopädietechnik
Optiker



P

Personalwesen
Pflegedienst
Physiotherapie
Psychotherapie



R

Radartechnik
Raumgestaltung
Reinigungsartikel



S

Sanitätshaus
Senioreneinrichtungen
Solartechnik
Software
Spedition
Stiftungen
Systemdienstleister



T

Textilverarbeitung
Tourismus
Transport und Logistik



U

Umweltmanagement
Umwelttechnik
Umzugsdienstleister
Unternehmensberatung



V

Venture Capital
Verbände
Vereine
Verlage
Versicherungen
Vertrieb



W

Wellness
Werbung



 

 



 

 



 

 



 

 

nach oben

Diese Webseite benutzt Google Analytics mit der Erweiterung "anonymizeIP()", damit die IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen. Sie können die Erfassung auch durch das Setzen eines Opt-Out-Cookies unterbinden. Wenn Sie die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindern möchten, klicken Sie bitte hier.